Herzlich Willkommen



Liebe Theatergäste,

wir möchten Sie auf folgendes hinweisen:

aufgrund der U-Bahn Bauarbeiten an der Horner Rennbahn kommt es eventuell zu Schwierigkeiten bei der Parkplatzsuche.  Wir bitten Sie dies bei Ihrem Besuch unseres Theaters zu berücksichtigen.



Der Teufel und die Diva

2
Diva_quer
Kategorie
hoftheater spezial
Date
Donnerstag, 12. April 2018 19:30
Anzahl Plätze
120
Verfügbare Plätze
118
Eintritt:
20€
Eintritt (ermäßigt):
18€
Ermäßigung für: Rentner, Schüler, Studenten, Erwerbslose, Schwerbehinderte
Termine am 18. Januar und 12. April
Bühnenshow von Fred Breinersdorfer und Katja Röder --------------
Mit Musik von Hildegard Knef

Ausgangssituation der Bühnenshow ist der Tod von Hildegard Knef , die nun in einer Zwischenwelt herumgeistert, wo der Teufel um ihre Seele buhlt.

Hildegard Knef – war eine der letzten großen deutschen Diven - ein Weltstar.! Was ist von ihrem Mythos geblieben? Was bleibt nach dem Tod? Nicht viel: ein paar Kisten mit Erinnerungsstücken, abgetragene Kleider, vergilbte Autogrammkarten. Und die Lust auf eine Zigarette, natürlich.

Die letzte große Diva wacht in einem Raum ohne Fenster auf, ganz unspektakulär, in einem Zwischenreich irgendwo zwischen Himmel und Hölle. Ein Mann im Anzug erklärt ihr mitleidlos, dass sie heute Morgen in einem Berliner Krankenhaus gestorben sei. Dabei ging es ihr doch selten so gut – vielleicht auch nie. Wenn da bloß nicht die bohrenden Fragen wären, mit denen sie der Mann konfrontiert, all die alten, wenig schmeichelhaften Geschichten ... Ist es nun an der Zeit für eine schonungslos ehrliche Lebensbilanz?

„Der Teufel und die Diva« ist ein musikalisches Kammerspiel mit vielen unvergesslichen Chansons, und ein facettenreiches Porträt einer Ausnahmekünstlerin.

Finanziert wird die Produktion durch Mitglieder des Freundeskreises des kleinen hoftheaters.

Regie: Künstlerische Leitung:
Petra Behrsing Katrin  Redepenning
Petra
Behrsing
Katrin
Redepenning

Mit:
Claudia IsbarnClaudia Isbarn war bereits in vielen großen Rollen auf der hoftheater-Bühne zu sehen, außerdem ist sie die kaufmännische Leiterin des Theaters
Andres PüstAndreas Püst hat schon oft als Gastschauspieler am kleinen hoftheater gespielt und sehr erfolgreich Regie am Hause geführt
Anotonina  RubtsovaAnotonina Rubtsova
(Pianistin)

Bildergalerie:
 
 

Alle Termine

  • Donnerstag, 18. Januar 2018 19:30
  • Donnerstag, 12. April 2018 19:30