Heute weder Hamlet

hoftheater spezial
Datum: Donnerstag, 10. Januar 2019 19:30

Termine am 10. Januar und 17. Januar
Von Rainer Lewandowski ------------------------------------------------------------------

Beitrag im Hamburg Journal vom 02.06.2018

Die Vorstellung fällt ersatzlos aus wegen Beinbruchs des Hauptdarstellers. Also heute weder Hamlet noch irgendetwas… aber das Publikum bleibt sitzen.

Da hat man aber nicht mit Ingo Sassmann, seines Zeichens Vorhangzieher, und früher selber Schauspieler, gerechnet. Erst zögernd, dann immer offener und offensiver erzählt er vom Leben zwischen den Kulissen, vom Geruch von Holz, Staub und Puder. Erinnerungen kommen auf an seine anfangs steile Karriere, an seine Frau Rebecca, an Episoden seiner Theaterlaufbahn, an "Hamlet", dessen Titelrolle er mehrfach gespielt hat und an das Bilsenkraut, das Hamlets Vater tötete, aber auch an sein Dasein als Vorhangzieher,
Kurzum, was Sie schon immer gern gewusst hätten über das Leben und Treiben auf den Brettern, die die Welt bedeuten, hören Sie einfach Ingo Sassmann zu.

Regie:
Petra BehrsingPetra Behrsing die Regiearbeit ist ihre Leidenschaft – neben der künstlerischen Leitung des Theaters
 
Autor:
Rainer LewandowskiRainer Lewandowski, Jg. 1950, Autor u.a. von „Heute weder Hamlet“ und von 1989 bis 2015 Intendant des E.T.A. HOFFMANN THEATERs in Bamberg. Mehr als 100 Inszenierungen (Schauspiel, Musical, Oper) im In- und Ausland.
 
Mit:
Sebastian FaustSebastian Faust steht bereits seit 30 Jahren auf der Bühne und vor der Kamera. Auch am kleinen hoftheater ist er ein gern gesehener Gast. Viele von Ihnen werden sein Gesicht auch aus dem Fernsehen kennen, sei es im „Tatort“ oder in Serien wie „Die Rettungsflieger“ oder „Rote Rosen“.

 

Verfügbare Plätze
115
Anzahl Plätze
120
Eintritt:
20€ / 18€*
*Ermäßigung für: Rentner, Schüler, Studenten, Erwerbslose, Schwerbehinderte

 

Alle Termine


  • Donnerstag, 10. Januar 2019 19:30
  • Donnerstag, 17. Januar 2019 19:30