Rain Man

Eigenproduktion
RainMan_quer
Datum: Freitag, 19. Februar 2021 19:30

Termine vom 19. Februar bis 21. März
Schauspielkomödie von Dan Gordon
Regie: Stefan Leonard --------------------------------------------------------------------------------------

Charlie Babbitt ist jung, er ist attraktiv – und chronisch pleite. Auch seine Freundin Susan kann ihn von seinen windigen Geschäften nicht abbringen. Als Charlies Vater, zu dem er schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, stirbt, hofft Charlie auf eine reiche Erbschaft. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass er fast nichts erbt – sondern eine Stiftung für geistig Behinderte nahezu alles bekommt. Hier lebt sein älterer Bruder Raymond, von dessen Existenz Charlie nichts wusste. Um an sein Erbe zu kommen, entführt er Raymond kurzerhand. Aber aus der Entführung wird für die beiden ungleichen Brüder eine Reise in die eigene Vergangenheit und in eine Welt, in der sich beide erst zurechtfinden müssen. Charlie versteht nicht, wie sein autistischer Bruder denkt. Und Raymond wiederum ist der Realität und dem sprunghaften Verhalten Charlies nicht gewachsen.

Die Reise der beiden Babbitt-Brüder wird der Beginn einer Bruderliebe, die niemand vorher geahnt hat... Es erwarten Sie eigenwillige, berührende und auch immer wieder komische Momente.

„Rain Man“ wurde 1988 für Regisseur Barry Levinson, sowie den beiden Hauptdarstellern Dustin Hoffman und Tom Cruise ein mit mehreren Oscars gekrönter Filmerfolg.

Regie:
Stefan Leonard
Stefan
Leonard

Mit:        
Jogi Kaiser Harun Yildirim Valerija Laubach Frank Logemann Petra Behrsing
Jogi
Kaiser
Harun
Yildirim
Valerija
Laubach
Frank
Logemann
Petra
Behrsing

 

Verfügbare Plätze
116
Anzahl Plätze
120
Eintritt:
25 €
Eintritt (ermäßigt):
23 €
Ermäßigung für: Rentner, Schüler, Studenten, Erwerbslose, Schwerbehinderte

 

Alle Termine


  • Freitag, 19. Februar 2021 19:30
  • Samstag, 20. Februar 2021 19:30
  • Sonntag, 21. Februar 2021 16:00
  • Freitag, 26. Februar 2021 19:30
  • Samstag, 27. Februar 2021 19:30
  • Sonntag, 28. Februar 2021 16:00
  • Freitag, 5. März 2021 19:30
  • Samstag, 6. März 2021 19:30
  • Sonntag, 7. März 2021 16:00
  • Freitag, 12. März 2021 19:30
  • Samstag, 13. März 2021 19:30
  • Sonntag, 14. März 2021 16:00
  • Freitag, 19. März 2021 19:30
  • Samstag, 20. März 2021 19:30
  • Sonntag, 21. März 2021 16:00