Stefan Leonard ist seit vielen Jahren erfolgreich in den Bereichen Theater, Musical, Fernsehen und Werbung tätig. Er gehörte zur Erstbesetzung der Welturaufführung von „ROCKY – DAS MUSICAL“ im Operettenhaus in Hamburg, sowie zum festen Ensemble des Hamburger Erfolgsmusicals „HEISSE ECKE“ im Schmidts TIVOLI.In vielen Stücken im kleinen hoftheater hat er schon mitgespielt, zuletzt „Ein brillanter Mord“. Seit 2017 ist Stefan auch erfolgreicher Regisseur am kleinen hoftheater u.a. für das Stück HERBSTGOLD, das 2019 für den Monica Bleibtreu Preis in der Kategorie Komödie nominiert wurde.

Außerdem hat er die Kultserie DER TATORTREINIGER  mit Fortsetzung erfolgreich auf die hoftheaterbühne als Hamburger Erstaufführung gebracht,

Die Oberspielleitung in unserem Haus übernahm er in der Spielzeit 20/21