Stefan Leonard ist seit vielen Jahren erfolgreich in den Bereichen Theater, Musical, Fernsehen und Werbung tätig. Neben Engagements in ganz Deutschland gehörte er 10 Jahre zum festen Ensemble des Westfälischen Landestheaters in Castrop-Rauxel.


Bereits seit 8 Jahren spielt Stefan Leonard das Hamburger Erfolgsmusical „HEISSE ECKE“ im Schmidts TIVOLI.
Am Ohnsorg-Theater debütierte Stefan 2018 und spielte dort mehrere Stücke unter anderem mit Heidi Mahler.
 


Seit der Spielzeit 20/21 gehört Stefan Leonard zum Leitungsteam des kleinen hoftheaters und führte dort erfolgreich Regie u.a. für die Hamburger Erstaufführung von „Der Tatortreiniger“. Die Produktion „Herbstgold“ wurde für den Monika Bleibtreu Preis nominiert und das Stück „ Rain Man“ stand im Fokus des Rolf Mares Preises.

Zuletzt inszenierte er „ABBA KLARO!“ und „Der Vorname“