Ihre Ausbildung erhielt sie in Hamburg an der Stage School of Music, Dance and Drama. Nach erfolgreichem Abschluss fand sie ihre künstlerische Heimat in Kassel und spielte dort u.a. im TIC, der Komödie und beim Brüder-Grimm-Festival. Im Norden stand sie in Bremen im Boulevardtheater, dem Fritz und dem Packhaustheater auf der Bühne, außerdem auf dem Theaterschiff Lübeck.
Zu sehen war sie u.a. als „gestiefelter Kater“, „das Sams“ und „Rumpelstilzchen“. Inga spielte im „Kleinen Horrorladen“, „Maria Stuart“, „Keinohrhasen“, „Zwei wie Bonnie und Clyde“, „Taxi,Taxi“
Zudem dreht sie immer mal wieder für das hr-Format „Alles Wissen“, ist an Lesungen beteiligt, ist Synchronsprecherin im Tonstudio, musiziert mit einem Gitarren-Duo und bastelt an einem Soloprogramm.
Zuletzt war sie als Lotte in „Frühstück bei Kellermanns auf der hoftheater-Bühne zu sehen und wir freuen uns sie jetzt als die Vornehme in Heiße Zeiten zu erleben.