... .. nach seinem Abschluss an der Schule für Schauspiel in Hamburg erhielt Tino Führer zahlreiche Theaterengagements u.a. spielte er am Theater in der Basilika in Hamburg in „Angst essen Seele auf“ den Ali.
 
Tino Führer studierte zwei Jahre in New York an „The Neighborhood Playhouse – School Of The Theatre“.
Während seines sechsjährigen Aufenthaltes in den USA stand er für Theaterproduktionen und Lesungen auf der Bühne: unter anderem in „Cabaret“, „Pieces of Paper Aspiration 9/11“ und „Massinissa and the Tragedy of the House of Thunder”. 
 
Zurück in Deutschland, spielte er u.a. „Ziemlich beste Freunde“ am Theater am Dom in Köln, unter der Regie von Ute Willing, die Hauptrolle in „Mountaintop – Die letzte Nacht des Martin Luther King“ (Regie: Andreas Schmidt) an der Vaganten Bühne in Berlin.
 
In Österreich stand er als „Othello“ bei Bruno Max und unter der Regie von Marcus Ganser in „Monsieur Claude und seine Töchter“ auf der Bühne.
 
Ebenfalls ist er im Fernsehen zu sehen, z. B. In "Norden im Norden“ und im "Großstadtrevier" neben Jan Fedder, worüber Tino mächtig stolz und glücklich ist. 
Er ist seit 2016 Dozent an der Schule für Schauspiel in Hamburg. Ausserdem unterrichtet er Kinder und Jugendliche an der TASK Schauspielschule. 
 
Tino Führer freut sich auf den Sommer mit den lieben Kollegen im kleinen hoftheater.