Ulf AlbrechtFür den Schauspieler Ulf Albrecht war 2019 das Jahr der Jubiläen.
So hatte er nicht nur sein 10-Jähriges Jubiläum am kleinen Hoftheater, nein, er durfte auch sein 25-Jähriges Bühnenjubiläum feiern.
 
Direkt nach seiner Schauspielausbildung in Bremen wurde er langjähriges Ensemblemitglied am dortigen Waldau Theater, wo er in unzähligen Produktionen zu sehen war.
Seit 2004 ist er als freischaffender Schauspieler u Regisseur deutschlandweit tätig, unter anderem in Düsseldorf, München, Kassel, Hannover, auf der MS Europa und natürlich im schönen Hamburg (Theater in der Basilika,Sommertheater St. Georg)
Seine Wandelbarkeit als Theaterschauspieler zeigte er z.B.als Puck (Sommernachtstraum), Butler James (Dinner for One),den Volpone (aus Volpone) oder in Moliere's Don Juan.
Aber auch am kleinen Hoftheater war er in den unterschiedlichsten Rollen zu sehen ( z.B in Ganze Kerle, Im Weissen Rössl, Pippi Langstrumpf,Bonnie und Clyde usw.)
 
Zudem ist er im Bereich Film und Fernsehen seit Jahren als Schauspieler und Sprecher tätig (z.B in der Kinokomödie ''Lügen und andere Wahrheiten'' von Vanessa Jopp)
 
 ''Warte, bis es dunkel ist'' ist seine 15. Produktion am kleinen Hoftheater.
 
Als Butenbremer und bekennender Werderfan freut er sich jetzt nicht nur auf seine Rolle als Gangster Harry Roat, sondern auch auf die Frotzeleien mit den HSV Fans im Hoftheater Team.